Maritimer Marmor: Ein Abenteuer zwischen Wellen und Klettern

In "Maritimer Marmor" nehmen euch die beiden Routenschrauber*innen Alexandra Schweikart und Christopher Igel mit auf ihrer Reise zur griechischen Insel Anáfi, im Herzen der Ägäis. Gemeinsam mit Kapitän Florian segeln sie auf dem Boot „Merlin“, mit dem Plan, eine neue Kletterroute an der 500 Meter hohen Marmorwand des Mt. Kálamos zu erschließen. 

Samstag, 23.11.2024
15:45 - 16:15 Uhr
Foyer Ost, Bühne
Deutsch

Trotz Steinschlag, Seekrankheit und einem verloren gegangenen Anker meistern sie schwierige Seillängen und setzen ihr Können an der beeindruckenden Südwand der Insel ein. 

Der Film fängt die Faszination des Erstbegehens ein und zeigt, wie Freundschaft und Humor die Herausforderungen einer Expedition meistern.

Vortrag, Klettern & Bouldern

Das könnte Sie auch interessieren

Norm EN 17235 - Permanente Anschlageinrichtungen und Sicherheitsdachhaken

Die neue europäische, harmonisierte Norm EN 17235 "Permanente Anschlageinrichtungen und Sicherheitsdachhaken" wird vorgestellt und Besonderheiten für Absturzsicherungssysteme erläutert. 

Referent: Prof. Dr.-Ing. Marco Einhaus, TU München

Workshop: Den Umgang mit KI lernen

Bitte mitmachen! Schritt für Schritt den Einsatz von und mit künstlicher Intelligenz erlernen.

Referentin: Sarah-Yasmin Hennessen, Certified Digital Marketing Managerin

Moderation: Julia Zschiesche und Sebastian Mußemann 

Zwischen Arbeit und Abenteuer: Höhenarbeiten, Bergrettung und Klettern im Fokus

Die Vielzahl an Klettertechniken, Ausbildungen und Materialien ergibt sich aus den unterschiedlichen Anforderungen und Umgebungen, in denen Klettern und Höhenarbeit stattfinden.

Referent: Markus Breithaupt, Kletterspezialisten GmbH