AUSSTELLERSTIMMEN ZUR VERTICAL PRO 2022

Elias Hitthaler, Ressort Sportentwicklung/Kletteranlagen DAV:

„Die Atmosphäre war wieder außergewöhnlich. Die Messe entwickelt sich zu einem jährlichen „Klassentreffen“ der Branche. Ein starker Zuwachs bei den Besuchern, besonders auch bei den internationalen Gästen, zeigt dies. Das Messekonzept mit der Mischung von Ausstellung und einem bunten Vortragsprogramm ist wieder voll aufgegangen.“

Philipp Strasser, Vorstandsvorsitzender IAPA:

„Wir haben unsere Jahreshauptversammlung hier abgehalten, das war für uns eine tolle Sache, wenn hier die Szene, Betreiber von Kletteranlagen sowie die Kunden zusammenkommen, der Austausch findet hier statt! Unsere Vorträge waren fast alle restlos ausgebucht und mit unseren Themen haben wir ins Schwarze getroffen.“

Sven Drangeid, Leiter FISAT-Geschäftsstelle:

„Die Resonanz des Fachvortrages auf der Bühne war sehr positiv. Man hat gemerkt, die Leute sind gut drauf, vor allem im Vergleich zum vergangenen Jahr. Uns hat gefreut, dass das Thema auf Interesse stieß und die Zuhörenden auch bis zum Ende des Vortrags blieben. Für die Zukunft schätzen wir eine noch stärkere Durchmischung als zielführend ein, um den Austausch zwischen den Branchen noch mehr anzuregen.“

Vitus Wuhrer, Geschäftsführer Edelrid:

„Für uns ist die Vertical Pro eine der wichtigsten Messen, denn sie bietet eine gute Plattform für den Austausch der verschiedenen Anwendungen und Techniken die notwendig sind, um sich in der vertikalen Welt zu bewegen. Die Stimmen dieser Anwendungsbereiche alle unter einem Dach zusammenzubekommen ist einmalig. Wir sind sehr zufrieden mit den vielen lebendigen, internationalen Begegnungen und dem Niveau, auf dem sich über Produkte ausgetauscht wird: Hier trifft man die wahren Nischen-Nerds, mit denen lebhaft über Produktdetails gefachsimpelt werden kann – und das macht am meisten Spaß. Es ist toll zu sehen, wie belebt die Halle A7 ist, die sich auf den Kletterhallenbereich konzentriert. Für die Zukunft wünschen wir uns ein dichteres Feld an Mitbewerbern, um den weiten Bereich der Höhenarbeiterinnen und -arbeiter in Halle B5 noch stärker zu beleben.“

Buffi Gollhardt, Sales Manager Germany Béal SAS, Frankreich:

„Wir sind zum ersten Mal auf der Messe und ich bin sehr begeistert, gerade von der Mischung des Publikums. Ob Feuerwehr, Rettung, größere und kleinere Kunden – alle Fachbesucher. Da bin ich hochzufrieden. Der gestrige Tag war etwas stärker, heute ist es etwas ruhiger. Überrascht hat mich die Reichweite und Internationalität der Messe: Wir hatten zum Beispiel Besucher aus Israel, Frankreich und Italien an unserem Stand.“

Christoph Driever, Country Manager Petzl Deutschland GmbH:

„Die Vertical Pro hat für uns einen hohen Stellenwert, wir waren ja letztendlich auch in der Konzeptionsphase der Messe zum Thema Vertikalität involviert. Im letzten Jahr zum Start der Messe hatte man natürlich noch nicht so hohe Erwartungen, aber der diesjährige Auftakt war grandios, wir verzeichneten hier eine großartige Resonanz seit Messestart. Es ist schön zu sehen, dass die Leute wieder gerne auf Messen gehen, wir erleben hier wirklich eine gute Resonanz!“

Heinz Tretter, Geschäftsführer Kristallturm GmbH & Co.KG: 

„Mit dem diesjährigen Verlauf der Vertical Pro bin ich sehr happy, letztes Jahr gab es ja leider eine Terminkollision der der IAAPA Expo in Orlando. Die Besucher kommen zahlreicher und mit zielgerichteten Fragen zu uns. Auch ist der Zeitpunkt der Messe gut, nach der Saison investiert man gerne. Das hier ist ein echter Branchentreff und man kann einige wichtige Termine, wie auch die Jahreshauptversammlung der IAPA hier vor Ort absolvieren.“

Christian Benk, Geschäftsführer Benky Climbing GmbH & Co. KG:

„Für uns ist die Vertical Pro die Hauptmesse im Jahr und auch die wichtigste Messe für die gesamte Branche. Wir verzeichneten am ersten Messetag einen stetigen Anstieg an Besuchern, die Gespräche bei uns am Stand waren sehr fachlich, auch konkrete Abschlüsse gab es schon, obwohl dies nicht der Hauptgrund unseres Messeauftritts ist, vielmehr schätze ich die Kontaktaufnahme mit Menschen aus der Branche, die uns noch nicht auf dem Schirm hatten, das Socializing, das Treffen und Kennenlernen, Insider-Wissen bekommen, das alles lernt man hier!“

Marco Richter, Vertrieb Kletterkultur GmbH:

„Die Vertical Pro hat für uns einen hohen Stellenwert, hier stellen wir unsere neuen Produkte vor. Der Auftritt hilft uns außerdem, unsere Marke sichtbarer zu machen. Also ein hoher Mehrwert mit gutem Kundenkontakt, guten Gesprächen und neuen Verbindungen. Wir vertreiben unterschiedliche Marken und freuen uns, alle Vertreter an einem Ort zu haben. Von Japan bis zur Ukraine – ein richtiges Get Together.

Paul Huybrechts, Director A&P Projects

„Für uns ist die Vertical Pro ein Türöffner für Kunden aus dem Voralpen-Land, die wir sonst nicht erreichen würden. Dieses Jahr läuft es gut für uns, wir haben bereits die Kontakte erreicht, die wir uns erhofft hatten.“

Markus Krah, Distributor Deutschland Tenaya

„Wir waren im letzten Jahr als Besucher auf der Messe und freuen uns über eine Menge Aussteller und Kunden, es ist sehr angenehm. Liebes Messe-Team, danke für die Gastfreundschaft. Am Bodensee gefällt es uns am besten.“

Teilen Sie uns
Newsletteranmeldung
Kontakt
Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon  +49 7541 708-5887
Telefax  +49 7541 708-110

E-Mail schreiben