Innovative App- & Armband-Technologie für Hallen

Entdecken Sie die neue Technologie für Kletter- und Boulderhallen - mithilfe einer App und smarter Armbänder wird das Klettererlebnis auf ein neues Level gehoben.

vertic. app GbR

Samstag, 23.11.2024
11:00 - 11:30 Uhr
Halle A6, DEMO + TEST AREA, Boulderblock
Deutsch

Entdecken Sie an unserem Demo-Stand eine der innovativsten Technologien für Boulder- und Kletterhallen. Unsere Lösung kombiniert eine App, Armbänder mit Höhenmessung und RFID-Tags an der Wand, um Boulderern und Kletterern die Möglichkeit zu geben, ihren Fortschritt in Echtzeit zu messen, zu teilen und ihre Erfolge zu feiern. Mit dieser Technologie erhöhen Sie die Attraktivität Ihrer Halle, positionieren sich als innovativer Vorreiter und ziehen neue Kunden an. Testen Sie vor Ort unsere Prototypen-Armbänder und erleben Sie die Funktionen der App. Sorgen Sie mit spannenden Challenges wie "Wer erreicht die meisten Tops oder Höhenmeter?" für noch mehr Begeisterung in Ihrer Community!

Dieses Event findet an folgenden Terminen statt:

23.11.2024, 11:00 - 11:30 Uhr Halle A6, DEMO + TEST AREA, Boulderblock
23.11.2024, 14:00 - 14:30 Uhr Halle A6, DEMO + TEST AREA, Boulderblock

Produktpräsentation, Demo + Test Area, Klettern & Bouldern

Das könnte Sie auch interessieren

Crashbox! Materialien aus Routenbau und Inspektion in Kletterhallen im Stresstest

In Live Vorführung mit Zerreissversuchen an der „Crashbox“ wird das PETZL Technical Institute typische Fragen beleuchten, die den Routenbau und die operative Inspektion in künstlichen Kletteranlagen betreffen. 

Im Anschluss an die festgelegten Tests besteht die Möglichkeit, mitgebrachtes Material auf seine Restfestigkeit zu prüfen - soweit sich diese in der „Crashbox" einbauen lässt. Für eine effiziente Durchführung von Tests mit mitgebrachten Materialien wird um Kontakt im Vorfeld gebeten.

mit Julius Kerscher

Deine „MAGISCHE“ Kletterhalle (oder wie Kletterhallen Design, Community, Klettertrends, Atmosphäre und Wirtschaftlichkeit zusammenhängen)

Reflektionen, wie du aus deiner Kletteranlage einen magischen Ort machst. Einen Ort der Communities aufbaut, ein Ort der Freundschaften, einen Ort, der unseren großartigen Sport in die Herzen der Menschen trägt und vielleicht die Kraft hat unserer Welt ein Stück besser zu machen.

Referent: Dipl. Ing. Thomas Reichhart, CEO ArtRock Kletterwände

Praxis Wettbewerb "Finde den Fehler" in puncto Sicherheits- und Normverstöße

"Finde den Fehler" ist eine Mitmach-Aktion am Hochseilgarten in der DEMO + TEST AREA, bei der spielerisch Mängel in der Konstruktion eines Seilgartenelements entdeckt sowie sicherheitsrelevante Fehler und Normverstöße identifiziert werden sollen. Die erkannten Schwachstellen werden im Nachgang im Plenum besprochen. Am Freitagabend wird im Rahmen der IAPA Community Party ein(e) Gewinner:in aus allen Teilnehmenden prämiert.

Walter Siebert, Dominik Preuner, Daniel Atorf, Clemens Tirler (Siebert Inspection Group)